Forex-Handelsalarme

Selbst wenn Sie schon ein erfahrener Trader sind, ist es nicht möglich, den Kurs eines Währungspaares ständig zu überwachen.

Ein Forex-Handelssignal ist ein Benachrichtigungsdienst, der einen Händler auf die Gelegenheit hinweist, entweder in einen Handel mit einem Währungspaar einzutreten oder aus diesem auszusteigen. Möglicherweise müssen einen Trade auch schnell beenden oder eine neue Position eröffnen, um Ihre aktuelle Position abzusichern. Abhängig von den bereitgestellten Daten möchten Sie vielleicht auch einen Gewinn aus einer vorhandenen Position ziehen. Forex-Signale werden von Plus500 nicht angeboten.

Plus500 sendet Marktereignis-Benachrichtigungen. Diese sind kostenlos und für mehrere Anlageklassen verfügbar. Anstatt einem Händler einen Vorschlag zu machen, wann ein Trade ausgeführt oder beendet werden soll, sind Plus500-Alerts lediglich Preisalarme, die aktuelle Marktereignisse widerspiegeln.

Automatische Order einstellen

Beim Handel mit Währungspaaren sollten Sie die Wechselkurse der Währungen berücksichtigen, mit denen Sie handeln. Möglicherweise möchten Sie auch, dass Ihre Aufträge ausgeführt werden, wenn ein Währungspaar einen bestimmten Kurs erreicht.

Auf der Plus500-Plattform können Sie automatische Kauf- und Verkaufsaufträge festlegen, um einen Trade zu eröffnen, wenn der Preis eines Instruments ein bestimmtes Niveau erreicht. In diesem Fall ist es natürlich auch möglich, eine neue Position manuell zu öffnen. Um sich für Benachrichtigungen und Benachrichtigungen per Push, In-App und E-Mail anzumelden, gehen Sie einfach zu "Konto"> "Benachrichtigungseinstellungen". Die Marktereignis-Benachrichtigungen von Plus500 sollten nicht als Grundlage für Handelsentscheidungen dienen. Es handelt sich um allgemeine Informationen, die Ihre persönlichen Verhältnisse nicht berücksichtigen.

Computer mit Anzeige der Einstellungen, über die ausgewählte Benachrichtigungen und Kanäle hervorgehoben werden

Technische Indikatoren für die Trendbestätigung

Es gibt eine große Anzahl technischer Indikatoren, die ein Kauf- oder Verkaufssignal für ein bestimmtes Währungspaar anzeigen können. Vier der wichtigsten Indikatoren sind der Simple Moving Average (SMA), der Exponential Moving Average (EMA), der Relative Strength Index (RSI) und die Moving Average Convergence/Divergence (MACD).

Hier sind ihre Definitionen:

  • SMA - Der einfache gleitende Durchschnitt soll steigende Trends bei Währungspaaren identifizieren. Erfasst werden die durchschnittlichen Preisdaten über einen bestimmten Zeitraum.
  • EMA - Der exponentielle gleitende Durchschnitt ist dem SMA sehr ähnlich. Der Hauptunterschied zwischen beiden besteht darin, dass der Indikator EMA den jüngsten Daten mehr Gewicht beimisst.
  • RSI - Der Relative Stärke Index gibt an, ob ein Währungspaar überkauft oder überverkauft ist, woraufhin dessen Preisbewegungen eingeschätzt werden können.
  • MACD - Als weitere Möglichkeit zur Analyse des Impulses eines Währungspaars wird der MACD verwendet, um sowohl einen Aufwärts- oder Abwärtstrend zu identifizieren als auch die Stärke des Trends zu messen.

Abhängig von Ihrer individuellen Handelsstrategie und dem, was Sie überwachen, möchten Sie möglicherweise über Änderungen an einem dieser technischen Indikatoren informiert werden. Sie können Ihre Handelsstrategie auch basierend auf dem Verhalten der Indikatoren entwerfen.

Gewinnmitnahme-Indikatoren

Vielleicht möchten Sie wissen, wann es Zeit ist, eine Position zu schließen und Ihre Gewinne zu sichern. Zu diesem Zweck können einige der oben beschriebenen technischen Indikatoren verwendet werden. Vielleicht möchten Sie einen Gewinn mitnehmen, wenn der 3-Tage-RSI über 90 steigt. Oder wenn der RSI unter 10 fällt (falls Sie das Währungspaar "Short" handeln wollen). Bollinger-Bänder sind eine weitere Möglichkeit, den Zeitpunkt von Gewinnmitnahmen so gut es geht zu bestimmen.

Wirtschaftsdaten

Ein Wirtschaftskalender ist eine gute Möglichkeit, jederzeit über wirtschaftliche Ereignisse aus der ganzen Welt auf dem Laufenden zu bleiben. Wirtschaftsdaten sind sehr nützlich für fundamentale Händler, die sich normalerweise auf langfristige Positionen konzentrieren.

Relevante Wirtschaftsdaten können Beschäftigungsberichte, Inflationsraten und Zinsbewegungen sein. Auch politische Aussagen sind für fundamentale Devisenhändler sehr wichtig. Sie können sich auch über die Stimmung der Plus500-Händler informieren (Käufer gegen Verkäufer). Daraus können sich vielfach wertvolle Hinweise ergeben, die Sie im Handel unmittelbar nutzen können.

Welche Indikatoren bietet Plus500 an?

Plus500 bietet keine Forex-Handelssignale an, sondern eine breite Palette von Indikatoren, mit denen Sie Ihre Handelsstrategie entwickeln können sowie Marktereignis-Benachrichtigungen in Echtzeit zu Preisen, prozentualen Änderungen (täglich oder stündlich) und Händlerstimmungen.

Computer mit dem USD/JPY-Bildschirm im WebTrader

Die oben genannten Indikatoren zählen zu den zuverlässigsten Hilfsmitteln, die Sie im Handel mit Forex-CFDs auf Plus500 nutzen können.

Signale und Alarme

Auf der Plus500-Plattform können Sie Warnungen basierend auf dem, was Sie verfolgen, festlegen. Dies bedeutet, dass Sie nur solche Benachrichtigungen erhalten, die Sie auch wirklich haben wollen. Melden Sie sich hier an /loggen Sie sich ein, um die Benachrichtigungsfunktion zu aktivieren.

Die in diesem Beitrag enthalten Informationen sind allgemeiner Art, ohne Berücksichtigung Ihrer persönlichen Verhältnisse.

Support 24/7
Benötigen Sie Hilfe?
Support 24/7

Forex Trading Alerts

Even if you are an experienced trader, it’s not possible to constantly monitor the rate at which a currency pair is trading.

A forex trading signal is a notification service alerting a trader to take advantage of an opportunity to either enter into or exit from a trade on a currency pair. For example, you might need to exit a trade quickly or open a new position to hedge your current one. You may also want to take some profit on an existing position, depending on the data that is provided. Forex signals are not offered by Plus500.

Plus500 sends market event notifications. These are free-of-charge and are available across multiple asset classes; rather than making a suggestion to a trader about when to execute or exit a trade, Plus500 alerts are merely price alerts reflecting current market events.

Setting automatic orders

When trading currency pairs, you’ll want to take into account the exchange rates of the currencies you are trading. You may also want your orders to be executed when a currency pair reaches a certain rate.

On the Plus500 platform, you can set automatic Buy and Sell orders to open a trade when the price of an instrument hits a certain level. Of course, it is also possible to open a new position manually when this occurs. To sign up for alerts and notifications via Push, In-App and Email, simply go to ‘Account’ > ‘Notifications Settings’. Plus500’s market event notifications shouldn’t be relied upon in order to make trading decisions. This is general information which doesn't take into account your personal circumstances.

Computer with the Notification Settings screen, highlighting the selected notifications and channels

Trend Confirmation Technical Indicators

There are a large number of technical indicators that might signal a Buy or Sell position on any particular currency pair. Four of the most relevant indicators include the Simple Moving Average (SMA), the Exponential Moving Average (EMA), the Relative Strength Index (RSI), and the Moving Average Convergence/Divergence (MACD).

Here are their definitions:

  • SMA - The simple moving average is designed to identify rising trends in currency pairs. It captures the average price data over a particular time period.
  • EMA - Exponential moving average is very similar to the SMA. The primary difference between the two is that EMA gives more weight to recent data.
  • RSI - The relative strength index tracks whether a currency pair is overbought or oversold, which can be used to anticipate price movements.
  • MACD - This is another metric designed to measure the momentum of a currency pair. It is used to both identify an upward or downward trend and also measure the strength of the trend.

Depending on your individual trading strategy and what you are monitoring, you might want to be notified of changes in any one of these technical indicators. You can also design your trading strategy based on how the indicators are behaving.

Profit Taking Indicators

You may want to know when it is time to exit a trade and lock in your gains in a profitable position. To do this, you can use some of the technical indicators outlined above. For instance, you may want to consider taking a profit if the 3-day RSI rises above 90. Alternatively, you might want to take a profit if the RSI is below 10 (should you be shorting the currency pair). Bollinger Bands are another technical indicator that you can use to analyse whether or not to take profit, along with a host of other indicators.

Economic Data

An economic calendar is a good way to stay on top of economic events from around the world at any given time. Economic data is highly useful for fundamental traders who typically focus on long-term positions.

Relevant economic data may include employment reports, inflation rates and movements in interest rates. Political statements are also very important for fundamental FX traders. You can also get notified about Plus500 traders’ sentiments (Buyers vs Sellers). This can be an important indicator and consideration for most FX traders.

What indicators does Plus500 offer?

Plus500 does not provide forex trading signals but instead offers a wide range of indicators which allow you to develop your trading strategy and receive real-time market event notifications on prices, percentage change (daily or hourly) and traders’ sentiments.

Computer with the USD/JPY screen on the WebTrader

The aforementioned are some of the more reliable indicators that you can make use of when trading forex CFDs with Plus500.

Signals and Alerts

On the Plus500 platform, you may set alerts based on what you are tracking. This means that you only receive the notifications you need. Sign up/Log in here to start using trading alerts.

This article contains general information which doesn't take into account your personal circumstances.

24/7 Support
Need Help?
24/7 Support