Menü

Wie handelt man den S&P500?

Der S&P 500 besteht aus den 500 größten Unternehmen mit Marktkapitalisierung, die in den USA handeln. Der S&P 500 (USA 500) -Index kann indirekt über Investmentfonds oder ETFs aus Aktien oder Termingeschäfte oder über Contracts for Difference (CFDs) gehandelt werden.

Händler können den S&P 500-Handel nachahmen, indem sie Aktien oder Termingeschäfte von jedem der 500 Unternehmen kaufen. Es wäre jedoch schwierig und zeitaufwändig, den richtigen Aktienmix im Warenkorb im Auge zu behalten.

Händler können auch mit einem Broker zusammenarbeiten und Investmentfonds oder ETFs kaufen, die eine Darstellung von S&P 500-Aktien oder -Termingeschäften in ihren Körben enthalten. Diese sind bereits so eingerichtet, dass sie für die Zusammensetzung des Index repräsentativ sind. Broker erheben jedoch tendenziell hohe Provisionsgebühren und haben langsamere Ausführungszeiten als andere Alternativen.

S&P 500 word cloud.

Handel auf S&P 500

Händler können CFDs verwenden, um den S&P 500 auf der Plus500-Plattform zu handeln. Auf diese Weise kann man mit der Verbindung mit dem S&P 500 handeln, ohne die zugrunde liegenden Vermögenswerte kaufen zu müssen. Mit dem CFD-Handel kann man den Index mit Hebelwirkung handeln. Dies bedeutet, dass man nur einen Teil des Werts der Position beim Eintritt in einen Trade anstelle des gesamten Werts der Position notieren muss, z. B. beim Kauf von Investmentfonds oder ETFs .

Die Plus500-Plattform bietet eine schnelle Auftragsausführung, wodurch möglicherweise der Schlupf verringert wird. Darüber hinaus fallen für den CFD-Handel mit Plus500 für Indizes keine Provisionen an, und Instrumente werden mit engen Spreads angeboten.

CFD-Händler können gegebenenfalls auch in fallenden Märkten profitieren. Auf der Plus500-Plattform können Händler Kauf- und Verkaufspositionen eröffnen (gehe ´long´ oder gehe ´sort´). Wenn Händler Long-Positionen eingehen, glauben sie, dass der Preis des Index in Zukunft steigen wird. Im Gegensatz zu Investmentfonds und ETFs können Händler jedoch auch Short-Positionen eingehen, wenn sie glauben, dass der Preis des Index in Zukunft fallen wird. In beiden Fällen sollten Händler daran denken, dass der Handel mit CFDs riskant ist und zum Verlust ihres gesamten Kapitals führen kann.

Bei der Verwendung der Plus500-Plattform gibt es zwei Wege zum Handeln auf S&P500, und zwar mit dem Nutz von CFDs, Futures-CFDs und Options-CFDs. *

Futures-CFDs - Beim Futures-Handel werden Kauf- oder Verkaufspositionen für ein Instrument eröffnet und anschließend vom Beginn bis zum Ende der Transaktion ein Gewinn oder Verlust aus der Preisdifferenz des Instruments erzielt. Händler eröffnen eine Kauf- (oder Long-) Position, wenn sie glauben, dass der Preis des Vermögenswerts in Zukunft steigen wird. Händler eröffnen eine Verkaufs- (oder Short-) Position, wenn sie glauben, dass der Preis des Vermögenswerts in Zukunft fallen wird.

Options-CFDs * - Beim Handel mit Options-CFDs spekulieren Händler über den zukünftigen Preis (Ausübungspreis) eines zugrunde liegenden Instruments wie einer Aktie, eines Index oder einer Ware. Weitere Informationen zum Optionshandel finden Sie unter hier .

Vorteile des Handels mit S&P500 CFDs

Verschuldungsgrad

Das Handeln mit CFDs mit Verschuldungsgrad und engen Spreads kann im Vergleich zu herkömmlichen Investmentfonds und ETFs, die ohne Verschuldungsgrad über Broker erworben werden, ein erhöhtes Gewinn- und Verlustpotenzial bieten. Bei Investmentfonds und ETFs müssen Sie S&P 500-Positionen im Verhältnis 1: 1 erwerben, indem Sie den vollen Wert des Instruments beiseite legen. Bei CFDs müssen Sie dagegen nur einen kleinen Prozentsatz des Indexwerts angeben. Jeder Gewinn oder Verlust ist jedoch der gleiche, als hätten Sie den vollen Wert der Position beiseite gelegt.

Wenn der Index mit einem Hebel von 1:5 gehandelt wird, müssten Sie 20% des Wertes des Vermögenswerts senken, und bei einem Hebel von 1:20 müssen Sie nur 5% des Wertes der Eröffnungsposition des Instruments beiseite legen. Bei jedem Handelsschluss wird Ihr Gewinn oder Verlust auf der Grundlage des gesamten Werts Ihrer Position berechnet, nicht auf der Grundlage des Betrags, der für die Eröffnung des Handels vorgesehen war. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass sowohl Ihre Gewinnchancen als auch Ihre potenziellen Verluste durch den Einsatz von Hebeleffekten vergrößert werden.

Zum Beispiel, wenn man 10 Kaufpositionen des S&P 500 eröffnen will, während diese bei 3840 USD mit einem Verschuldungsgrad von 1:20 gehandelt wurden, müsse man nur 192 USD für jede Position setzen, die man bestellen möchte, anstelle der vollen 3840 USD. Wenn der Preis auf 4000 Dollar steigen würde, würde man 1600 Dollar verdienen. Wenn der Preis jedoch auf 3680 sinken würde, würden man 1600 Dollar verlieren.

Schnelle Umsetzung

CFD-Trades können auf der Plus500-Plattform innerhalb von Sekunden geöffnet werden, wodurch die Auswirkungen das Abrutschen wahrscheinlich erheblich geringer werden. Dies macht es einfacher zu wissen, zu welchem ​​Preis Positionen tatsächlich eröffnet oder geschlossen werden. Investmentfonds und ETFs haben normalerweise ein erhöhtes Abrutschrisiko, da ihre Abwicklungszeit langsamer ist und sich die Preise zwischen der Bestellung und der Ausführung ändern können. Das Abrutschen kann entweder negativ sein, wenn man einen schlechteren Preis als gewünscht erhält, oder positiv, wenn man einen besseren Preis erhält als gewünscht.

* Die Verfügbarkeit von Instrumenten unterliegt den gesetzlichen Bestimmungen.

Benötigen Sie Hilfe?
Support 24/7

Menu

How to Trade the S&P 500?

The S&P 500 is made up of the 500 largest market cap companies that trade in the United States. The S&P 500 (USA 500) index can be traded indirectly by using mutual funds or ETFs made up of stocks or futures, or it can be traded via Contracts for Difference (CFDs).

Traders could choose to mimic S&P 500 trading by purchasing stocks or futures from each of the 500 companies. However, it would be difficult and time-consuming to keep track of the correct mix of shares in the basket.

Traders can also work with a broker and purchase mutual funds or ETFs that include a representation of S&P 500 stocks or futures in their baskets. These are already set up to be representative of the makeup of the index. However, brokers tend to charge large commission fees and have slower execution times than other alternatives.

S&P 500 word cloud.

Trading on the S&P 500

Traders may choose to use CFDs to trade the S&P 500 on the Plus500 platform. In this way, you can trade on the movement of the S&P 500 without having to buy any of the underlying assets. CFD trading allows you to trade the index using leverage, which means you only have to put down a portion of your position’s value when you enter a trade, instead of the entire value of the position, such as when you are purchasing mutual funds or ETFs.

The Plus500 platform offers fast order execution, which potentially reduces slippage. Additionally, CFD trading with Plus500 on indices doesn’t incur commissions, and instruments are offered with tight spreads.

CFD traders can also potentially profit in falling markets. On the Plus500 platform, traders can open Buy and Sell positions (go ‘long’ or go ‘short’). When traders go long, they believe that the price of the index will rise in the future. However, unlike mutual funds and ETFs, traders can also go short if they believe the index’s price will fall in the future. In either case, traders should remember that trading CFDs is risky and can result in the loss of their entire capital.

When using the Plus500 platform, there are two ways to trade on the S&P 500 using CFDs, futures CFDs and options CFDs.*

Futures CFDs - Futures trading involves opening buy or sell positions on an instrument and then taking a profit or loss on the difference in the instrument’s price from the beginning to the end of the transaction. Traders open a Buy (or Long) position if they believe the asset’s price will rise in the future. Traders open a Sell (or Short) position if they believe the asset’s price will drop in the future.

Options CFDs* - When trading options CFDs, traders are speculating on the future price (strike price) of an underlying instrument such as a stock, index or commodity. For more information on options trading, you can read more here.

Benefits of Trading S&P 500 CFDs

Leverage

Trading CFDs with leverage and tight spreads can provide an increased potential for both profits and losses when compared to traditional mutual funds and ETFs, which are acquired without leverage through brokerages. With mutual funds and ETFs, you will need to purchase S&P 500 positions at a 1:1 ratio, by setting aside the full value of the instrument. CFDs, on the other hand, only require you to put down a small percentage of the index’s value. However, any profit or loss is the same as if you had set aside the full value of the position.

If the index is traded at a 1:5 leverage, you would need to put down 20% of the value of the asset, and at 1:20 leverage, you only need to set aside 5% of the instrument’s opening position value. Whenever the trade closes, your profit or loss is calculated based on the entire value of your position, not on the amount that was set aside to open the trade. It is important to remember that both your opportunities for profit and your potential losses are magnified when using leverage.

For example, if you wanted to open 10 Buy positions of the S&P 500 while it was trading at $3840 with 1:20 leverage, you would only need to put down $192 for each position you wanted to order, instead of the full $3840. If the price went up to $4000, you would make $1600. However, if the price went down to 3680, you would lose $1600.

Rapid executions

CFD trades can be opened within seconds on the Plus500 platform, potentially making the effects of slippage much smaller. This makes it easier to know the price at which your positions will actually open or close. Mutual Funds and ETFs typically have an increased risk of slippage because their settlement time is slower and prices can change in between when you place an order and when it is executed. Slippage can either be negative, if you receive a worse price than you requested, or positive, where you receive a better price than you requested.

*Instruments availability subject to regulation.

Need Help?
24/7 Support