Menü

Warum Bitcoin Charts benutzen?

Händler von Kryptowährung, die sich für eine technische Analyse interessieren, werden die Möglichkeit Charts zu nutzen, wenn sie mit Bitcoin handeln sehr attraktiv finden. Sie sind eine gute Möglichkeit, um Preisbewegungen zu analysieren, um zu entscheiden wann Bitcoins zum optimalen Preis zu kaufen oder zu verkaufen. Bitcoin Live Charts zu nutzen ist eine Möglichkeit, objektiv zu bestimmen, wie die Krypto Preise sich bewegen ohne sich alleine auf Intuition zu verlassen.

Plus500 bietet viele verschiedene Arten von Charts an, inklusive der drei beliebtesten: Line Charts, Balkencharts und Candlestick Charts - und alle können verwendet werden, wenn mit Bitcoin gehandelt werid. Jedes bietet andere Vorteile und du musst herausfinden, welche Art von Chart du für deine persönliche Handelsstrategie bevorzugst.

Line Charts

Line Charts ist der einfachste Chartstil auf der Plus500 Plattform. Dieser Chart zeigt den Abschlusspreis von Bitcoin in einem spezifischen Zeitraum, den der Händler auswählt. Das Line Chart ist eine visuelle Repräsentation davon, was mit dem Bitcoin Preis während eines Handelstages passiert und zeigt nur den Abschlusspreis an, sodass Preisdaten von weniger kritischen Punkten des Tages herausgefiltert werden. Man sieht einfach nur wo der Preis an einem bestimmten Tag lag und vergleicht ihn dann mit dem heutigen Preis. Das macht es potentiell einfacher Trends zu erkennen.

Nimm zum Beispiel Unterstützungs- und Beständigkeitstrends. Eine Unterstüztungslinie ist das Level, auf dem ein Abwärtstrend auf Grund von starker Nachfrage anhält, wo hingegen eine Beständigkeitslinie anzeigt, wann ein Aufwärtstrend wahrscheinlicherweise anhält, weil zu viel Angebot da ist. Wenn der Wert von Bitcoin einen Unterstützungs- oder Beständigkeitspunkt erreicht, kann das bedeuten, dass sich der Preis umkehrt, aber manchmal ist es schwer mit Sicherheit zu sagen, ob eine Beständigkeitslinie erreicht wurder oder es sich nur um eine Umregelmäßigkeit handelt.

Handy mit Bitcoin Mountain Chart in der Plus500 App.

Ilustrative Preise.

Balkencharts

Die Balkencharts der Plus500 Plattform enthalten etwas mehr Informationen als Line Charts. Sie zeigen Eröffnungs-, Hoch- und Tiefpreise oder eine spezifischen Zeitraum. Die Charts bestehen aus einer Sammlung von Balken, wobei jede vertikale Linie die Unterschiede zwischen Bitcoins Hoch- und tiefpreisen für einen speziellen Zeitraum darstellt, währen ein Balken auf der linken Seite den Eröffnungspreise und ein Balken auf der rechten Seite den Abschlusspreis darstellen.

Balkencharts können auf einen Blick eine Menge an Informationen darstellen. Lange, vertikale Linien zeigen Perioden von hoher Volatilität auf der Plus500 Plattform, wenn es viel Bewegung zwischen hohen und niedrigen Preisen gab. Kurze Balken treten auf, wenn es wenig Veränderung im Preis gab.

Die Informationen erhälst du ebenfalls durch die Platzierung der horizontalen Linien. Wenn die Eröffnungs- und Abschlusszeiträume weit von einander entfernt sind, waren andere Händler während diesem Zeitraum sehr aktiv. Wenn die Punkte nahe aneinander liegen, dann waren Händler sich weniger sicher, wie sie sich verhalten sollen.

Kerzencharts

Kerzencharts zeigen auf der Plus500 Plattform ähnliche Informationen wie Bar Charts. In beiden Chart-Typen zeigt eine vertikale Linie die Hoch- und Tiefpunkte der Preise für einen ausgewählten Zeitraum.

Bei Kerzencharts ist der Bereich zwischen Eröffnungs- und Abschlusspunkt eingefärbt und bildet eine Kerzenform, bei der aus beiden Enden eine vertikale Linie wie ein Docht hervor steht. Der Schaft ist rot gefärbt, wenn die Bitcoin Preise höher bei der Eröffnung als beim Abschluss waren und ist er grün gefärbt, war der Abschlusspreis höher als der Eröffnungspreis.

Wenn die Kerzen grafisch im Chart dargestellt werden, können sie verschiedene Muster bilden. Diese Muster wurden erstmals von japanischen Rohstoffhändlern um 1700 verwendet. Sie wurden als regelmäßig auftretende Muster erkannt, die genutzt werden konnten, um über kürzere Zeiträume Preisschwankungen vorher zu sagen. Im Laufe der Zeit entschieden sich einige Bitcoinhändler, Kerzendiagramme ebenfalls zu nutzen, um Trends vorherzusagen.

Du kannst Auf- und Abwärts Trends erkennen, indem du die die Hauptfarben anschaust, die auftreten. Wenn du mehr grün siehst, steht das für einen Aufwärtstrend, mehr rot ist ein Indikator für einen Abwärtstrend.

Plus500 Handy App mit Bitcoin chart.

Illustrative Preise.

Bitcoin Rate Chart

Ein Bitcoin Rate Chart zeigt eine Liste von Bitcoin/USD Preise für spezifische Daten. Der Bitcoin Preis stieg 2010 erstmals als der Preis von einem einzigen Coin von $0.0008 auf $0.08 stieg und seitdem gab es zahlreiche Preisfluktuationen für Händler zu beobachten. Händler können Bitcoin Rate charts nutzen, um die Wechselkurse der Kryptowährung in der Vergangenheit zu sehen. Das ist eine Möglichkeit, um Vorhersagen zu machen und historische Daten und Trends zu sehen.

Bitcoin Live Chart

Weil Bitcoin dezentralisiert ist, durchläuft die Währung Perioden hoher Volatilität. Um erfolgreich mit Bitcoin zu handeln ist es wichtig, auf dem Laufenden zu bleiben, wie sich die Preise verändern. Viele Händler beobachten Bitcoin Preise in Echtzeit, indem sie Bitcoin Live Charts nutzen. Dieser Chart kann ebenfalls für detaillierte Handelsanalysen genutzt werden.

Warum Bitcoing gegen den USD handeln?

Anders als andere Fiat Währung wird Bitcoin durch Peer-to-Peer Technologie betrieben. Das bedeutet, dass keine zentrale Bank oder andere Autorität den Wert dafür setzt, wie viel ein Bitcoin wert ist. Der Wert dieser Kryptowährung wird alleine dadurch bestimmt, wie viel Käufer bereit sind für Bitcoin zu zahlen und zu welchem Preis Verkäufer dazu bereit sind, sich von ihnen zu trennen.

Da der USD die weltweit am meisten genutzt Währung ist, ist es verständlich, dass das Bitcoin / USD Paar von Händlern intensiv genutzt wird. Es ist ein guter Grund, dem Bitcoin Chart für USD Aufmerksamkeit zu schenken, um zu sehen, wie wie Kryptowährung performt.

Bitcoin Charts sind eine Art und Weise, die Preisentwicklung der Krypowährung zu sehen, die als Teil des Entscheidungsprozesses genutzt werden kann, wenn man mit ihr handelt. Es gibt mehrere verschiedene Arten von Charts, die dem Handelnden unterschiedliche Vorteile bieten.

Abhängig von der Verfügbarkeit des Betreibers.

Benötigen Sie Hilfe?
Support 24/7

Menu

Why Use Bitcoin Charts?

Cryptocurrency traders who are interested in technical analysis will likely be attracted to the ability to use charts when they are trading Bitcoin. This is a great way to analyse price movements to decide when to buy or sell Bitcoin at the optimal price. Using Bitcoin live charts is one way to get an objective measure of how the crypto’s price is moving, without having to rely on intuition.

Plus500 offers many types of charts, including the three most popular: Line charts, Bar charts and Candlestick charts - all of which can be used when trading Bitcoin. Each one offers different advantages and you need to determine which type of chart is preferable for your own personal trading strategy.

Line Charts

The line chart is the most basic chart style on the Plus500 platform. It plots the closing price of Bitcoin for a specific time period that the trader chooses. The line chart is a visual representation of what happens to Bitcoin’s price during the trading day, and only shows the closing price data, so pricing information from less critical times of the day is filtered out. You simply see where the price was on the day/s before, and then compare it to where the price is now. This can potentially make it easier to spot trends.

For example, take support and resistance trendlines. A support line is the level where a downtrend can be expected to pause due to increased demand, while a resistance line is the level where an uptrend has a good chance of stopping due to increased supply. When the value of Bitcoin hits a support or resistance point, this might mean that a price reversal is about to take place, but sometimes it can be difficult to ascertain if the resistance line was actually touched or if the movement was a brief irregularity.

Mobile with Bitcoin mountain chart on Plus500 app.

Illustrative prices.

Bar Charts

The Plus500 platform’s bar chart provides a little bit more information than a line chart. It shows Bitcoin’s open, high, low, and close prices over a specified period of time. The chart consists of a collection of bars, where each vertical line represents the difference between Bitcoin’s high and low price for a selected time frame, while a bar to the left marks the opening price and a bar to the right marks the closing price.

Bar charts can give a lot of information about a Bitcoin trading session at a glance. Long vertical lines point to periods of high volatility on the Plus500 platform, where there was a lot of price movement between the high and the low points. Short bars appear when there is little price movement.

You can also get information from the placement of the horizontal lines. If the opening and closing points are far away from each other, then traders were active during that session. If the two spots are close together, then traders were less sure about how to trade.

Candlestick Charts

Candlestick (or Candle) charts on the Plus500 platform show similar information to a bar chart. In both types of charts, there is a vertical line that shows the high and low prices for a selected time period.

However, with candlesticks, the space between the open and close points is coloured in to form a candle, with the vertical line sticking out of the top and bottom of the candle’s body like a wick. The body is coloured red if Bitcoin prices were higher at the open than at the close, and the body is coloured green if the close price was higher than the open.

When the candlesticks are plotted on a chart, they can form different patterns. These patterns were first defined by Japanese commodities traders in the 1700s. It was discovered that some regularly occurring patterns can be used to predict short-term price movements. Eventually, some Bitcoin traders also decided to use candles as a way to find tendencies towards bullish and bearish trends.

You can even tell uptrends and downtrends by looking at the main colours that appear on the bars. When you see more green, this signifies an uptrend, while more red points to a downtrend.

Plus500 mobile app with Bitcoin chart.

Illustrative prices.

Bitcoin Rate Chart

A Bitcoin rate chart has a list of BTC/USD prices for specific dates. Bitcoin’s first price increase occurred in 2010 when the price for a single coin went from $0.0008 to $0.08, and since then there have been numerous price fluctuations for traders to measure. Traders can use Bitcoin rate charts to see historical rates for the cryptocurrency. This is one way to create forecasts and see historical data and trends.

Bitcoin Live Chart

Because Bitcoin is decentralized, it goes through periods of high volatility. To trade Bitcoin well, it’s important to keep on top of how prices are moving. Many traders keep track of Bitcoin prices in real-time using live Bitcoin charts. This type of chart can also be used for detailed trading analysis.

Why Trade Bitcoin Against USD?

Unlike fiat currencies, Bitcoin is run through peer-to-peer technology. This means that there is no Central Bank or other authority to set the value of how much Bitcoin is worth. The value of the cryptocurrency is reflected entirely by how much buyers are willing to pay for Bitcoin, and at what price sellers are willing to part with it.

Because USD is the world’s most widely used currency, it makes sense that the Bitcoin / USD pair (BTC/USD) is also used extensively by traders. This is a good reason to pay attention to the Bitcoin chart for USD to see how the crypto is performing.

Bitcoin charts are one way to see a price history for the cryptocurrency which can be used as part of the decision-making process during trading. There are several different kinds of charts that each offer different benefits to traders.

Subject to operator availability.

Need Help?
24/7 Support